Praxis-Philosophie

Eine zeitgemäße Art Stress und Schmerz zu händeln


Unser Alltag verläuft nicht immer so rosig und idyllisch, wie wir es uns wünschen. Psychische Dysbalancen und körperliche Schmerzen stehen häufig im Zusammenhang mit nicht kompensiertem Stress, unverarbeiteten Emotionen und hinderlichen Gedanken. In den geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten der Naturheilpraxis Lichtzeit stehen nur Du und Deine Gesundung im Mittelpunkt.


Da mir als Heilpraktikerin Deine ganzheitliche Genesung am Herzen liegt, biete ich eine Kombination aus manueller Schmerztherapie und Heilverfahren aus der Stresstherapie an. Diese Zusammenstellung hat die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele zum Ziel. Alle von mir angebotenen Therapien wurden mit viel Umsicht gewählt und sorgfältig erlernt, um Dich mit besonderer Achtsamkeit in den natürlichen Zustand Deiner inneren Harmonie zu geleiten und Deine Selbstheilungskräfte anzukurbeln.


Jede Therapie beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, d.h. Erhebung Deiner potenziell relevanten medizinischen Daten, weil ich als Heilpraktikerin Verantwortung für Dich trage und so mögliche Erkrankungen ausschließe. Außerdem verbessert sich durch die Anamnese Dein Therapieerfolg, da Dein Therapieplan an die Ergebnisse Deiner Anamnese maßgeschneidert angepasst wird.


Gesundheit, Gelassenheit und Schmerzfreiheit erhältst Du langfristig nur aufrecht, wenn Du Dir regelmäßig Zeit für Dein Wohlbefinden im Alltag einplanst.